Erstelle kostenlos YouTube Thumbnails

Mit Elltys kostenlosem Online-Thumbnail-Maker kannst du schnell Vorschauen für YouTube-Videos und Streams erstellen und bearbeiten.

block image
Ein Online-Tool mit Vorlagen zur Erstellung von YouTube-Thumbnails
Wähle vorgefertigte Vorlagen für dein YouTube-Thumbnail, um potenzielle Zuschauer anzusprechen.
block image
block image
block image
block image
block image
block image
Wie man ein tolles Youtube-Thumbnail erstellt
Vorlagen erkunden
Unter den einzigartigen und stilvollen Vorlagen von Ellty können Sie das richtige Design für Ihre Vorschau finden. Um einen schönen Hintergrund für Ihr YouTube-Video-Cover zu erstellen, müssen Sie aus den vielen Vorlagenoptionen wählen. Dann setzen Sie Ihre Ideen gleich um.
Gestalte dein Design individuell
Once you've chosen a template, you can start customising it in the app. Add your favourite colours, fonts, logos, or photos. Choose the right image size for your YouTube thumbnail and use the resize feature to change the image format quickly.
Herunterladen und veröffentlichen
Erstellen Sie ein originelles und attraktives Vorschaudesign in dem von Ihnen gewünschten Format. Wählen Sie dann je nach den Anforderungen der Website die Bildgröße für das Videocover oder den YouTube-Stream. Sie können die Datei auch sofort im Standardformat PNG oder JPG speichern.
Wie man ein tolles Youtube-Thumbnail erstellt
block image
block image
Keine Designkenntnisse erforderlich
Sie brauchen nur Ihre Idee vorzuschlagen, damit der Ellty-Generator sie in die Tat umsetzen kann. Danach kann unser Service Sie mit einer großen Auswahl an kreativen Online-Designs überraschen. Fangen Sie also jetzt an - erstellen Sie im Handumdrehen Ihr originelles YouTube-Miniaturbild.
Wählen Sie aus 1000 YouTube-Miniaturbildvorlagen
Wie bereits erwähnt, erhalten Sie alle Designvorlagen über unseren Online-Service. Stöbern Sie ruhig in den vielen Optionen. Sie werden sicher das Richtige finden. Erstellen Sie dann beeindruckende Bilder für Ihre YouTube-Thumbnails.
block image
block image
Machen Sie Ihr Video viral
Erstellen Sie originelle Vorschaubilder für Ihre YouTube-Videos, um potenzielle Betrachter zu begeistern. Konzentrieren Sie sich auf den Geschmack derjenigen, die Sie ansehen, also der Nutzer, die Ihrem YouTube-Kanal folgen. Wählen Sie Vorlagen, die zu Ihrem einzigartigen Online-Inhalt passen.
Was ist ein YouTube-Miniaturbild
Das Thumbnail ist eine Videovorschau, die das Wesentliche des internen Materials zeigt. Es handelt sich um eine Datei in Form einer grafischen Hülle. Mit dem Bildschirmschoner kann der Nutzer entscheiden, ob er die angebotenen Informationen weiter lesen möchte. In diesem Fall werden die Vorschaubilder für ein Streaming- oder YouTube-Video betrachtet.
Wie man ein YouTube-Miniaturbild erstellt
Die Miniaturansicht ist das erste Detail, das dem Betrachter eines YouTube-Feeds ins Auge fällt. Mit dem Online-Service von Ellty ist es ganz einfach, ein Cover zu erstellen. Sie müssen nur die unten stehenden Anweisungen befolgen. Melden Sie sich zunächst bei Ellty an oder registrieren Sie sich. Als Nächstes müssen Sie sich für ein Format entscheiden. Wählen Sie eine Vorlage und experimentieren Sie mit verschiedenen Schriftarten, Farben usw. Sie können auf diese Weise beliebige Bilder für Ihr YouTube-Cover bearbeiten. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie die Datei im gewünschten Format.
YouTube Thumbnail-Größen
Bleibt die Frage, wie groß die Miniaturansicht sein soll. Schöne Cover für YouTube müssen bestimmte Parameter erfüllen. Ein geeignetes Format ist 1280x720 Pixel, und das Seitenverhältnis ist 16:9. Die ideale Bildgröße für YouTube-Thumbnails - ist JPG, GIF oder PNG. Beachten Sie auch, dass die Dateigröße 2 MB nicht überschreiten sollte. Mit diesen grundlegenden Informationen können Sie Fehler bei der Gestaltung Ihrer Vorschau vermeiden.
Erstelle jetzt trendige YouTube-Thumbnails
Bringen Sie individuelle Einzigartigkeit und Kreativität in Ihr Markendesign.
Die einfachen, aber leistungsstarken Designwerkzeuge, die Sie benötigen, um mit Leichtigkeit erstaunliche Designs zu erstellen.
block image
Ellty bietet eine beeindruckende Auswahl an Tausenden von Vorlagen für nahezu jede Art von Format, die Sie benötigen.
block image
Sie sind nicht daran interessiert, die kostenpflichtige Version zu verwenden? Sie können den kostenlosen Plan verwenden, der für immer kostenlos ist.
block image
Beginnen Sie jetzt mit der Erstellung Ihres YouTube Thumbnail-Designs
Sie müssen keinen Designer mehr finden, um beeindruckende Inhalte zu erstellen.
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie allen Cookies gemäß unserer zu Cookie-Richtlinie.

fb pixel

Free Online YouTube Thumbnail Maker

You can quickly create and edit previews for YouTube videos and a stream in Ellty's free online thumbnail maker.

block image
Online editor with templates for creating beautiful YouTube covers
Put together a ready-made templates for your YouTube video cover to appeal to your potential viewers.
block image
block image
block image
block image
block image
How to make a great youtube thumbnail
Explore templates
Among Ellty's unique and stylish templates, you can find the right design for your preview. To create a beautiful background for your YouTube video cover, you must choose from the many template options. Then, implement your ideas right now.
Customize your cover
Once you've chosen a template, you can start customising it in the app. Add your favourite colours, fonts, logos, or photos. Choose the right image size for your YouTube thumbnail and use the resize feature to change the image format quickly.
Download and publish
Create an original and attractive preview design in the format you want. Then, according to the site's requirements, choose the picture size for the video cover or the YouTube stream. Or you can immediately save the file in the standard PNG and JPG format.
How to make a great youtube thumbnail
block image
block image
No design skill required
You only need to propose your idea for the Ellty generator to make it a reality. After that, our service can surprise you with a large selection of creative online designs. So start now - create your original YouTube thumbnail in a snap.
Choose from 3000+ YouTube thumbnail templates
As mentioned above, you will receive all the design templates on our online service. Feel free to browse among the many options. You are sure to find the right one. Then, create stunning pictures for your YouTube thumbnails.
block image
block image
Make your video viral
Create original thumbnails for your YouTube videos to engage potential viewers. Focus on the tastes of those watching you, the users who follow your YouTube channel. Choose templates that match your unique online content.
What is a YouTube Thumbnail
The thumbnail is a video preview cover showing the internal material’s essence. It is a file in the form of a graphic shell. With the screen saver, users can decide whether to read further into the information provided. In this case, the previews for a Streaming or YouTube video will be considered.
How to create a YouTube Thumbnail
The thumbnail is the first detail that catches the viewer’s eye when viewing a YouTube feed. With Ellty's online service, creating a cover is easy. All you need to do is follow the instructions below. First, log in or register with Ellty. Next, you need to decide on the format. Choose a template and start experimenting with different fonts, colours, etc. You can edit any pictures for your YouTube cover this way. When you're done, save the file in the desired format.
YouTube Thumbnail Sizes
The question remains as to what the thumbnail size should be. Beautiful covers for YouTube must meet specific parameters. A suitable format is 1280x720 pixels, and the aspect ratio is 16:9. The ideal image size for YouTube Thumbnails - is JPG, GIF or PNG. Also, note that the file size should not exceed 2MB. With this basic information, you can avoid mistakes when designing your preview.
Create trending YouTube thumbnails right now
Bring custom uniqueness and creativity into your brand designs
The simple but powerful design tools you’ll need to create amazing designs with ease.
block image
Ellty offers an impressive selection of thousands of templates for just about any type of format you'll need.
block image
Not interested in using the paid version? You can use the free plan which is free forever.
block image
Start creating your YouTube Thumbnail design!
Quick and easy to customize. No experience required.
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.