Erstellen Sie kostenlose Online-Einladungskarten

Überraschen Sie Ihre Gäste mit einer kreativen Einladung zu Ihrem Event. Erstellen Sie originelle Dekorationen online in nur wenigen Minuten.

block image
Eine Sammlung von schönen und farbenfrohen Einladungen
Ob Geburtstags- oder Hochzeitseinladungen, universelle Vorlagen eignen sich für jeden Anlass.
block image
block image
block image
block image
block image
block image
Wie man eine Einladungskarte erstellt
Vorlagen erkunden
Überlegen Sie, welche Art von Hintergrund Sie für die Einladung wünschen, wählen Sie eine Schriftart und fügen Sie ein Foto hinzu. All das können Sie kostenlos im Online-Editor erledigen. Das Design hängt von der Veranstaltung ab. Helle und kreative Vorlagen eignen sich zum Beispiel für Einladungen zum Schulabschluss oder für Einladungen zu Kinderfesten.
Gestalte dein Design individuell
Bearbeiten Sie die Vorlage, um die erforderlichen Daten hinzuzufügen. Denken Sie daran, alle wichtigen Details anzugeben. Wenn Sie eine Pyjama- oder Pionierparty oder eine Party im Stil der 90er Jahre planen, sollten Sie in Ihrer Einladung unbedingt eine Kleiderordnung angeben. Nicht nur das Design ist wichtig, sondern auch der Inhalt.
Herunterladen und veröffentlichen
Die Vorlage sollte zunächst im PDF-, JPG- oder PNG-Format auf Ihrem Computer gespeichert werden. Es ist jedoch ratsam, die Einladungen in einer Druckerei zu drucken. Sie können sie auch elektronisch verschicken. Sie können zum Beispiel eine lustige Tic-Tac-Party-Einladung basteln und sie in den sozialen Medien veröffentlichen.
Wie man eine Einladungskarte erstellt
block image
block image
Eine Online-Einladung für eine Veranstaltung erstellen
Im Online-Designer stehen viele Elemente zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Design ausschmücken können. Nutzen Sie Ihre Fantasie, um eine originelle Einladung für eine Spionage-, Gangster- oder Halloween-Party zu entwerfen, und wählen Sie die richtige Einladungsvorlage - im Editor finden Sie eine große Auswahl an Vorlagen.
Alle Modelle werden von Fachleuten hergestellt
Es ist nicht mehr notwendig, die Hilfe eines Designers in Anspruch zu nehmen. Wählen Sie eine Vorlage aus dem Online-Gestaltungsprogramm und dann eine Schriftart aus. Für eine Hochzeitseinladung im Tiffany-Stil werden Sie sicherlich einen schönen Text in einem warmen Stil hinzufügen wollen. Und für eine Party im Gatsby-Stil sollte der Text in einem gehobenen Ton geschrieben sein. Mit Hilfe des Online-Gestalters können Sie jede Idee verwirklichen.
block image
block image
Überraschen Sie Ihre Veranstaltungsgäste mit Kreativität
Ellty bietet viele Möglichkeiten für diejenigen, die einen kreativen Ansatz für die Organisation von Veranstaltungen wählen. Die Vorlagen sind so vielseitig, dass jeder ein Design finden kann, das zu ihm passt. Gestalten Sie eine Hochzeitseinladung mit einem maritimen oder ökologischen Thema, dekorieren Sie eine Einladung im Boho-Stil oder veranstalten Sie eine Party im Hollywood-Stil. Jede Idee ist willkommen.
Einladungsgröße
Es gibt einige Standardgrößen für Einladungen: 20,5 x 15,5 cm (für 21 x 16 cm Umschlag); 17,5 x 12,5 cm (für 13 x 18 cm Umschlag); 15 x 10 cm (für 15,5 x 10,5 cm Umschlag). Es ist schwer zu sagen, welche dieser Größen die beste ist. Es hängt alles von Ihrem persönlichen Stil ab. Wenn Sie zum Beispiel eine kostenlose Online-Einladung für einen Geburtstag erstellen möchten, sollten Sie ein kleineres Format wählen. Auf diese Weise können Sie eine Einladung in nur wenigen Minuten erstellen.
Einladungsformat
Die Einladungen können auf unterschiedliche Weise gestaltet werden: Einige drucken Karten aus und stecken sie in Umschläge, während andere offene Karten mit Text darin anfertigen. Die Form des Papiers kann quadratisch, rund oder rechteckig sein, mit gewellten oder geschnittenen Kanten. Das hängt ganz von Ihrem Geschmack und dem Anlass ab. Sehen Sie sich die Einladungsvorlagen für Partys und andere Veranstaltungen im Online-Editor an. Denken Sie daran, dass die Einladung alle Informationen über die geplante Veranstaltung enthalten sollte. Es ist auch wichtig, sich um das Design zu kümmern. Hierfür benötigen Sie keine besonderen Fähigkeiten. Jetzt können Sie Einladungen zur Kindergartenabschlussfeier mit Ihren eigenen Händen gestalten oder Einladungskarten ohne Schwierigkeiten anfertigen.
Warum Sie eine Einladungskarte brauchen
Die Einladungen sind vor allem notwendig, um die Zahl der Teilnehmer zu ermitteln. Sie ist mehr als nur eine nette Erinnerungskarte. Sie ist ein Zeichen der Aufmerksamkeit, eine Gelegenheit, eine Aussage über Sie, Ihre Marke oder Ihre Veranstaltung zu machen. Daher sollte sie sowohl in Bezug auf das Design als auch auf den Inhalt verantwortungsbewusst gestaltet werden. Sie ist auch ein großartiger Marketing-Schritt. So kann zum Beispiel ein Schönheitssalonbesitzer eine schöne Einladung zu einer Veranstaltung erstellen, um diese zu bewerben und so neue Kunden anzuziehen.
Erstellen Sie bezaubernde Event-Einladungen
Bringen Sie Einzigartigkeit und Kreativität in Ihr Einladungskarten-Projekt.
Die einfachen, aber leistungsstarken Designwerkzeuge, die Sie benötigen, um mit Leichtigkeit erstaunliche Designs zu erstellen.
block image
Ellty bietet eine beeindruckende Auswahl an Tausenden von Vorlagen für nahezu jede Art von Format, die Sie benötigen.
block image
Sie sind nicht daran interessiert, die kostenpflichtige Version zu verwenden? Sie können den kostenlosen Plan verwenden, der für immer kostenlos ist.
block image
Kostenlos Einladungen online erstellen mit Ellty in Minuten
Sie müssen keinen Designer mehr finden, um beeindruckende Inhalte zu erstellen.
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie allen Cookies gemäß unserer zu Cookie-Richtlinie.

Free Online Aesthetic Invitation Maker

Surprise your guests with a creative invitation to your event. Make original decorations online in just a couple of minutes.

block image
A massive collection of beautiful and colourful invitations for any event
Whether a birthday or a wedding invitation, universal templates are suitable for every occasion.
block image
block image
block image
block image
block image
block image
How to create an invitation
1. Explore templates
Think about what kind of background you want for the invitation, select a font and add a photo. You can do all this for free in Ellty. Of course, the design depends on the event. For example, bright and creative templates are suitable for graduation or children's party invitations.
2. Customize your design
Edit the template by adding the necessary data. Remember to include all the essential details. For example, if you are going to make a pyjama or pioneer party or organise a party in the style of the 90s, be sure to write in your invitation about the dress code. After all, it's crucial not just for the design but also for the content.
3. Download and publish
First, the template should be saved on your computer in PDF, JPG, or PNG formats. But it is recommended to print the invitations in a printing house. They can also be sent electronically. For example, you can make a fun invitation to a party in the style of Tick-Tock and post it on social networks.
How to create an invitation
block image
block image
Make your event invitation online
Many elements in Ellty can be used to decorate your design. For example, show your imagination and make an original invitation for a spy or gangster party or a Halloween birthday party. You can also choose a suitable image for the invitation - there is a wide range of images in the library.
Professional designers make all templates
You won't need a designer's help anymore. Choose a template in the sidebar, and then select a font. For example, you’ll want to add beautiful text in a warm, heartfelt style to your Tiffany's wedding invitation. And for a Gatsby-inspired party, you'll wish to have text written in a high-pitched style. With the online designer, you can make any idea you want to come true.
block image
block image
Surprise event guests with creativity
Ellty offers many possibilities for those who choose a creative approach to event organisation. The templates are so versatile that everyone can find the right design. Create a nautical or eco-inspired wedding invitation, design a boho invitation, or host a Hollywood party. Any idea is welcome!
Invitation size
There are several standard invitation sizes: 20.5 x 15.5 cm (for a 21 x 16 cm envelope), 17.5 x 12.5 cm (for a 13 x 18 cm envelope), and 15 x 10 cm (for a 15.5 x 10.5 cm envelope). It's hard to say which of these sizes is best. Everything is very individual. For example, choose a smaller version if you plan to make an anniversary invitation online and for free. This way, you will create an invitation in just a few minutes.
Invitation format
Invitations are designed differently: some print cards and put them in an envelope, while others make cards with text inside. The shape of the sheet can be square, round, or rectangular, with wavy or jagged edges. It all depends on your taste and the event itself. Check out samples of party invitations and other holiday invitations in Ellty. Remember, the invitation card should contain all the details about the upcoming event. It would be best if you also took care of the design. No special skills you will not need. Now you can create kindergarten graduation invitations with your hands or make invitation cards without difficulty.
Why do you need an invitation
First, invitations are needed to calculate the number of participants in the event. It's not just a beautiful keepsake card. It is a sign of attention, an opportunity to express yourself, your brand or the occasion. Therefore, you should treat both design and content responsibly. Also, it is a great marketing move. For example, a beauty salon owner can create a beautiful invitation to an event to hold an advertising campaign and attract new customers.
Create beautiful event invitations and delight your guests
Bring uniqueness and creativity to your invitation.
The simple but powerful design tools you’ll need to create amazing designs with ease.
block image
Ellty offers an impressive selection of thousands of templates for just about any type of format you'll need.
block image
Not interested in using the paid version? You can use the free plan which is free forever.
block image
Create a stylish invitation online in a snap
Effortlessly customize with a user-friendly interface, making it simple even for those with no prior design experience.
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.